Ach, du grünes Rührei!

Am Samstag war es endlich so weit. Nach einem Jahr einstudieren, immer wieder wiederholen, üben und proben konnten unsere Kinder- und Jugendtanzgruppen das diesjährige Stück „Ach du grünes Rührei“ ihren Eltern, Geschwistern, Großeltern, Freunden und zahlreichen weiteren Gästen aufführen. Ihr wart großartig 🙂 bis es den Film geben wird, könnt ihr in der Galerie bereits schöne Fotos von diesem gelungenen Auftritt bestaunen. Ein herzliches Dankeschön geht raus an unser engagiertes Technikteam, sowie alle Helfer hinter der Bühne. Ohne euch wäre so ein gr0ßes Projekt nicht denkbar.

Lobpreisabend „Alles im Rahmen“ in Strehlen

Nachdem unsere Auftrittsgruppe letztes Jahr im September gemeinsam mit der Lobpreisband der Christuskirchgemeinde einen Lobpreisabend gestaltete, freuen wir uns, dass am Samstag, 13.4.24 die Jugendlichen unserer Tanzkurse Teil des Lobpreisabends sind. Unter dem Thema „Alles im Rahmen?“ werden sie die musikalische Message der Band mit Bewegung und Tanz zum Ausdruck bringen. Darüber hinaus gibt es die Gelegenheit zum Gebet und der persönlichen Segnung. Lasst euch herzlich dazu einladen.

Euer Tikwa-Team

[WRGF id=1648]

Neu ab Januar 2024: Contemporary Dance für Erwachsene

Contemporary Dance ist ein Mix aus verschiedenen Stilrichtungen. Hier werden vor allem Elemente aus dem Modern Dance, Jazz Dance, Ballett und Ausdruckstanz auf unterschiedliche Weise einfließen. Neben einem Grundlagentraining zur Körperhaltung und Koordination werden kleine Schrittkombinationen und Choreografien erarbeitet. Improvisation wird ebenso ein Bestandteil des Kurses sein. Vor allem aber soll es Spaß machen, Neues zu lernen und dabei Körper und Seele in Schwingung zu versetzen.

Wann? Mittwochs 19:00 Uhr – 20:15 Uhr

Wo? in unserem Tanzraum (Tikwa Tanz Pantomime Dresden e.V. , UG, Bamberger Straße 1, 01187 Dresden-Plauen)

Kursleitung: Carola Hanke

Kosten:

  • bei verbindlicher Anmeldung: 80 Euro für die jeweils nächsten 10 fortlaufenden Kursstunden (= 8 Euro/Kursstunde)
  • Einzelkursstunden 8er-Karte: 98 Euro für 8 Einzelkursstunden, gültig ½ Jahr (= 12 Euro/Kursstunde)

Anmeldung, Fragen und Informationen unter:
– Telefon: 0351/ 47 99 333 (AB, wir rufen zurück)
– Mail: info@tikwa.de
Kontakformular

Lobpreisabend in der Christuskirchgemeinde

Gestern Abend gestalteten wir gemeinsam mit der Lobpreisband der Christuskirchgemeinde, die zum Großteil aus unseren Tikwa-Technikern besteht, den 6. Lobpreisabend in Strehlen aus. Sie begleiteten unsere Tänze live, was für uns sehr besonders war. Tom Drechsel, unser Vereinsvorsitzende, ging nach unserem Stück „Vermessen“ der Frage nach, welche Maßstäbe Gott anlegt und zeigte anschaulich, dass Gott unsere menschlichen Maßstäbe, mit denen wir uns und andere messen, wortwörtlich zerbricht. Denn Gottes Maßstab ist Liebe.

In der Gebetszeit dachten wir besonders an unseren Freund, der letzte Woche nach kurzer schwerer Krankheit in den Himmel gegangen ist. Seine Leidenschaft war es, unseren Gott durch Lobpreis anzubeten und wir wollten diesen Abend mit ihm ausgestalten. Wir sind uns sicher, dass es seinem Wunsch entspricht, dass dieser Abend genauso stattfinden sollte. Unsere Gedanken und Gebete sind bei seiner Familie.

Gemeinsam mit der Gemeinde tanzten wir „So frei, so schön“ und El Shaddai als Segen zum Abschluss.

Herzlichen Dank an alle Mitwirkenden und liebe Grüße von eurem Tikwa-Team

Tikwa Umzug – Teil 4 – Es kann los gehen!

Der neue Tikwa Raum ist fertig eingerichtet, sodass die Kurse ab nächster Woche endlich starten können. Ihr findet den neuen Raum im Hauptgebäude auf der Bamberger Straße 1. Geht einfach beim Eingang die Treppen nach unten (siehe Foto), geradeaus weiter und dann seht ihr unser Logo.

Herzliche Einladung zum Lobpreisabend am 9.9.23

Am Samstag, den 9.9.23 um 19 Uhr findet bereits zum 6. Mal ein von der Strehlener Jungen Gemeinde ausgestalteter Lobpreisabend im Gemeindehaus statt. Neben Lobpreis, Anspiel und Gebetszeit werden dieses Mal auch wir als Auftrittsgruppe mit dabei sein.

Gemeinsam beschäftigen wir uns mit dem Thema „Vermessen“. Wir Menschen neigen dazu, uns und andere ständig zu messen – sei es die Leistung, den Erfolg, die Zeit…aber wer gibt eigentlich das Maß vor?

Herzliche Einladung an Menschen aller Altersgruppen mit uns dieser Frage nachzugehen, Gott zu loben, zu beten, zu feiern und zu staunen.