Lobpreisabend in der Christuskirchgemeinde

Gestern Abend gestalteten wir gemeinsam mit der Lobpreisband der Christuskirchgemeinde, die zum Großteil aus unseren Tikwa-Technikern besteht, den 6. Lobpreisabend in Strehlen aus. Sie begleiteten unsere Tänze live, was für uns sehr besonders war. Tom Drechsel, unser Vereinsvorsitzende, ging nach unserem Stück „Vermessen“ der Frage nach, welche Maßstäbe Gott anlegt und zeigte anschaulich, dass Gott unsere menschlichen Maßstäbe, mit denen wir uns und andere messen, wortwörtlich zerbricht. Denn Gottes Maßstab ist Liebe.

In der Gebetszeit dachten wir besonders an unseren Freund, der letzte Woche nach kurzer schwerer Krankheit in den Himmel gegangen ist. Seine Leidenschaft war es, unseren Gott durch Lobpreis anzubeten und wir wollten diesen Abend mit ihm ausgestalten. Wir sind uns sicher, dass es seinem Wunsch entspricht, dass dieser Abend genauso stattfinden sollte. Unsere Gedanken und Gebete sind bei seiner Familie.

Gemeinsam mit der Gemeinde tanzten wir „So frei, so schön“ und El Shaddai als Segen zum Abschluss.

Herzlichen Dank an alle Mitwirkenden und liebe Grüße von eurem Tikwa-Team

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

*